Auleber Obstmanufaktur
Auleber Obstmanufaktur

Auleber Obstmanufaktur

At the edge of the Elm-Lappwald Nature Park, the “Auleber Obstmanufaktur” produces typical regional fruit wines, aromatic syrups and authentic fruit juices and liqueurs from fruits of their own orchards and wild collections.

The carefully hand harvested and selected fruits are gently processed and brought in the fully aromatic in the bottle. The products are produced in small quantities and without artificial additives and the orchards are consistently managed according to biodynamic principles. In the tranquil Hötensleben in the Börde, the family manufactory not only cultivates good taste and the sense of culinary delights, but also makes an important contribution to the preservation of biodiversity in the region.

The “Auleber Obstmanufaktur”, founded by Marcus Nickel, is a small family business in Hötensleben in Saxony Anhalt. The idea of ​​cultivating and preserving the local natural and cultural heritage in the form of its own manufactory was born from the love for the pristine fruit trees in the region. Thus, the manufactory uses a holistic approach to produce varietal ciders, drawn from the regional typical terroir, sweet and sour berry and fruit syrups and fine fires from old, German crops.

Get in touch

Gneisenaustraße 20
D-39393 Hötensleben

 

Phone: +49 (0)1520 1063281
auleber@web.de
www.auleber-obstmanufaktur.de

Auleber Obstmanufaktur
Auleber Obstmanufaktur
Auleber Obstmanufaktur
Auleber Obstmanufaktur

Auleber Obstmanufaktur
Auleber Obstmanufaktur

Auleber Obstmanufaktur

Die „Auleber Obstmanufaktur“ fertigt am Rand des Naturparks Elm-Lappwald regionaltypische Obstweine, aromatische Sirupe und authentische Fruchtsäfte und Liköre aus Früchten von eigenen Streuobstwiesen und aus Wildsammlungen.

Die sorgfältig von Hand geernteten und verlesenen Früchte werden schonend verarbeitet und in ihrer Natürlichkeit voll aromatisch in die Flasche gebracht. Die Erzeugnisse werden in kleinen Mengen und ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt und die Streuobstwiesen konsequent nach biodynamischen Prinzipien bewirtschaftet. Im beschaulichen Hötensleben in der Börde pflegt die Familienmanufaktur auf diese Weise nicht nur guten Geschmack und den Sinn für kulinarische Genüsse, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt in der Region.

Die „Auleber Obstmanufaktur“, gegründet von Marcus Nickel, ist ein kleines Familienunternehmen in Hötensleben in Sachsen Anhalt. Aus der Liebe zu dem urtümlichen Obstbaumbestand der Region entstand der Gedanke, das dortige Natur- und Kulturerbe in Form einer eigenen Manufaktur zu pflegen und zu erhalten. So fertigt die Manufaktur mit ganzheitlichen Ansatz sortenreine Apfelweine, gezeichnet vom regionaltypischen Terroir, natursüße Beeren- und Fruchtsirupe und feine Brände aus alten, deutschen Kulturpflanzen.

Get in touch

Gneisenaustraße 20
D-39393 Hötensleben

 

Phone: +49 (0)1520 1063281
auleber@web.de
www.auleber-obstmanufaktur.de

Auleber Obstmanufaktur
Auleber Obstmanufaktur
Auleber Obstmanufaktur
Auleber Obstmanufaktur