Catharina Mende

Catharina Mende

Our homes reflect many experienced stories. Personal treasures and associated memories are part of us. We surround ourselves with what we love, at home and when travelling the world.

Catharina Mende‘s products become constant companions that you will naturally integrate into your everyday life. They allow a feeling of remaining in the moment, of being at home. This feeling can be summoned, irrespective of time or space, when we touch something, which immediately evokes a sense of wellbeing or resting within ourselves.

The collections “Spotted & Beyond”, “Deep Splendor” and “Light Companion” encompass blankets, bed throws, travel and baby blankets as well as cushions. Made of exclusive materials, such as extra fine merino, kid mohair, silk and yak, and produced by experienced manufactories in limited editions, the products resemble small art works fashioned with passion and the highest standard for design. Nature and her colors continually inspire the designer as she creates with a pronounced perception for all things sensual. Imagine the ever changing play of light and shadow, the endless stretch of the horizon, or sounds, like wind in marsh grass, leaves tumbling through the sky or breakers fracturing the ocean’s blue into many nuances.

Catharina Mende strives to create something that when taken in hand, allows you to return to the place of your yearnings – just for a moment – that puts everything in perspective and makes room for something new. A personal refuge. At Home and Elsewher

Get in touch

Catharina Mende
Schröderstraße 12/1
D-10115 Berlin

 

Phone: +49 (0)30 40005651
info@catharinamende.com
www.catharinamende.com

Catharina Mende
Catharina Mende
Catharina Mende

Catharina Mende

Catharina Mende

Viele erlebte Geschichten spiegeln sich in unserem Zuhause wider. Persönliche Schätze und damit verbundene Erinnerungen sind Teil von uns selber. Wir umgeben uns mit dem, was wir lieben, zuhause und auf Reisen in aller Welt.

Catharina Mendes Produkte werden zu  ständigen Begleitern, die Sie wie selbstverständlich in Ihren Alltag aufnehmen und die Ihnen das Gefühl geben, für einen Moment im Augenblick zu weilen und zu Hause zu sein. Dieses Gefühl von Heimat kann unabhängig von Raum und Zeit heraufbeschworen werden, wenn wir etwas berühren, das uns augenblicklich mit einem Wohlgefühl bei uns selber sein lässt.

Die Kollektionen „Spotted & Beyond”, “Deep Splendor” und “Light Companion” umfassen Decken, Tagesdecken, Reisedecken, Babydecken und Kissen. Ihre Produkte sind aus exklusiven Materialien wie Extra Fine Merino, Kid Mohair, Yak und Seide von erfahrenen Manufakturen in limitierter Auflage gefertigt und werden im Design wie kleine Kunstwerke mit Leidenschaft und höchstem Designanspruch entwickelt. Natur und Ihre Farben sind immer wieder Inspiration für die Designerin, die mit einer ausgeprägten Wahrnehmung für alles Sinnliche gestaltet. Es geht um die Spiele aus Licht und Schatten, die unendlichen Weiten des Horizonts sowie Klänge, zum Beispiel von Wind in Marschgräsern, durch die Luft wirbelnde Blätter oder die Brandung, die das Blau des Wassers in verschiedene Nuancen bricht.

Catharina Mende schafft Produkte zum Anfassen, die in die Hand genommen einen für den Moment an den Ort aller Sehnsüchte schicken, der alles in einem aufräumt und wieder Neues entstehen lässt. Ein persönliches Refugium. Home and Elsewhere.

Get in touch

Catharina Mende
Schröderstraße 12/1
D-10115 Berlin

 

Phone: +49 (0)30 40005651
info@catharinamende.com
www.catharinamende.com

Catharina Mende
Catharina Mende
Catharina Mende