Dactari
Dactari

Dactari

Dactari by the Chiemsee Lake combines wheat and wine alcohol to create three mild yet highly concentrated spirits – allusions to the popular TV series from the Sixties are completely deliberate.

The name Dactari stands for a deep relationship between nature and environment. In African Swaheli “Daktari” means “animal doctor”. Since the end of 2013 three remarkable spirits are being produced in beautiful Prien by the Chiemsee Lake. The bottles are adorned with detailed 19th century animal illustrations and are filled with the gin spirit “I dream of GINi” as well as the vodka “All about Woody”. There is also the manufactory´s newest creation “The story of Kakato”, a German Cacao Spirit. Dactari founders Anna Stilper and Tim Hippmann are especially proud of this chocolaty cocoa spirit. While drinking it exotic parts of the world filled with poetry and adventure come to mind. The cockatoo in elegant evening wear placed on the bottle is representative and guide to these untrodden parts of the world.

But this isn’t all there is. The company also supports nature and social projects in Africa with their partnership with the organization “Veterinarians without limits”. That their products have the highest quality standards is a given. The use of wine distillation gives both spirits a mild sweetness with partly floral aromas. The cocoa spirit surprises with its distinctive note of chocolate and its smooth finish despite is high alcohol content.

Alongside their social engagement, the packaging is also environmentally conscious. Plastic is used very rarely. Production takes place in small amounts and in cooperation with select manufacturers from the region.

Get in touch

Dactari
Alte Bernauer Str. 25a
D-83209 Prien

 

Tel: +49 (0)8051 900 9174
Fax: +49 (0)3222 394 6302
dac@design-chiemsee.de
www.dactari.de

Dactari
Dactari
Dactari
Dactari

Dactari
Dactari

Dactari

Aus Getreide- und Weinalkohol entstehen bei Dactari am Chiemsee drei milde, aber hochprozentige Spirituosen – ganz bewusst wird dabei mit Referenzen der berühmten Serie aus den 60er Jahren gespielt.

Einen engen Bezug zu Natur und Umwelt stellt man im Hause Dactari schon mit dem Namen her. „Daktari“, das bedeutet in der afrikanischen Sprache Swaheli „Doktor der Tiere“, und darauf Bezug nehmend werden seit Ende 2013 im schönen Prien am Chiemsee drei bemerkenswerte Spirituosen hergestellt. Die Flaschen zieren detailreiche Tier-Illustrationen aus dem 19. Jahrhundert und beinhalten die Gin-Spirituose „I dream of GINi“ sowie den Wodka „All about Woody“ und die Neukreation „The story of Kakato“, einen German Cacao Spirit.  Besonders stolz sind die beiden Dactari-Gründer Anna Stilper und Tim Hippmann auf diese schokoladige Kakao-Spirituose, die beim Trinken „mit wunderbarer Poesie“ in exotische Gefilde und Abenteuerwelten versetzt.  Der den Flaschenkörper zierende Kakadu in eleganter Abendtracht ist dabei Repräsentant und Reiseführer.

Aber das ist noch lange nicht alles. Über eine Partnerschaft mit der Vereinigung „Tierärzte ohne Grenzen“ unterstützt das Unternehmen Natur- und Sozialprojekte in Afrika. Dass dabei aber auch die Produkte selbst nur höchsten Ansprüchen genügen, ist selbstredend: Durch die Verwendung von Wein-Destillaten zeichnen sich die Gin- und Wodka-Spirituosen durch eine milde Süße mit teilweise floralen Aromen aus.  Die Kakao-Spirituose überrascht mit ihrer markanten Schokoladennote und dem weichen Abgang trotz dem hochprozentigen Alkoholgehalt.

Neben dem sozialen Engagement setzt man auch beim Thema Verpackungsmaterial auf  Umweltbewusstsein, Plastik wird weitestgehend vermieden. Hergestellt wird dazu in kleinen Mengen und in Kooperation mit ausgesuchten Manufakturen aus der Region.

Get in touch

Dactari
Alte Bernauer Str. 25a
D-83209 Prien

 

Tel: +49 (0)8051 900 9174
Fax: +49 (0)3222 394 6302
dac@design-chiemsee.de
www.dactari.de

Dactari
Dactari
Dactari
Dactari