Der Gugl

Der Gugl

Den „Gugl“  kreierte die gleichnamige Münchner Kuchenmanufaktur in guter Tradition der kleinsten Kunstform: des Backens und des Naschens. „DerGugl“  erinnert dabei nicht nur im Geschmack, sondern auch in der Größe an köstliche Pralinen – das aber gänzlich ohne schwer zu sein.

Die Qualität der Zutaten, die versierte Handwerkskunst der Konditoren und die kreativen Rezepturen begeistern Kuchenfreunde des guten Geschmacks.  Von Weiße Schokolade-Blaubeere, Zitrone-Eierlikör und Pistazie-Mohn bis Himbeer-Rose ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bis heute arbeitet die Manufaktur dabei wie zu Gründertagen:  Von Hand und mit jeder Menge Herzblut verarbeiten die Konditoren ausschließlich ausgesuchte Zutaten zu köstlichen und liebevoll gestalteten kleinen Gugelhupfen. Ob zu Silvester, zum Valentinstag, zu Ostern, Muttertag, Geburtstag oder zu Weihnachten – mit dem „Gugl“ hat man stets das passende Geschenk parat.

Die Kuchenmanufaktur „DerGugl“ wurde im November 2009 in München Schwabing gegründet. „DerGugl“ ist  die deutsche Antwort auf Muffins, Cupcakes und französische Macarons. Seit Anfang 2015 ist „DerGugl“ eine Tochterfirma der Gebrüder Hack AG. Das Familienunternehmen kann auf eine lange Familientradition im Bäcker- und Konditorenhandwerk zurückblicken. Der Großvater der heutigen Firmeninhaber Peter und Thomas Hack, Karl Hack gründete im Jahr 1930 einen Bäckerladen in Duisburg und legte damit den Grundstein für die heutige „Gebrüder HACK Feinbackwaren GmbH“. Schon damals stand der Name Hack für beste Backqualität. Die Kreativität von „DerGugl“ vereint mit der jahrelangen Erfahrung der Gebrüder Hack AG begründet den Erfolg von „DerGugl Manufaktur“.

Get in touch

Der Gugl
Georgenstrasse 58
D-80799 München

 

Phone: +49 (0)89 23032420
mehl@dergugl.de
www.dergugl.de

Der Gugl
Der Gugl
Der Gugl