Dwersteg Destillerie
Dwersteg Destillerie

Dwersteg Destillerie

Innovative products from a traditional background – this is what defines the Steinfurter “Destillerie Dwersteg”. From a triad of biological and fair-trade ingredients, traditional craftsmanship, and well established family recipes, the manufacturer creates outstanding liqueurs and spirits.

Citrus fruits are peeled by hand, fine essences and aromas are brought out through the maceration process. The central idea of the manufacturer throughout: the harmonious connection of culinary delight with a sustainable creation process. This approach has been rewarded on numerous occasions. The high quality distillates have been prized for their successful combination of ecological quality and fair, innovative orientation. Heart of production is their “Rosebud Liqueur Damascena”, made of rose oil and selected exotic spices – this elegant combination being the first of its kind worldwide. The Barcelona-based artist Federico Bencini translated the distinctive flavour into a fresco-like rose motif which adorns the tastefully shaped bottle.

“Destillerie Dwersteg” was founded in 1882 by Ludwig Dwersteg Jr. in order to produce liqueurs and spirits. Over 30 years ago, Ludger Teriete together with his wife took over the business from his uncle and led the manufacturer onto a new innovative path without losing sight of the traditions it was built upon. Since the mid-90s, the manufacturer – still located at its origin – has been using exclusively organic and fair trade ingredients. Since then, the hand-made products have made their way into the high-end, quality-oriented cocktail bars and restaurants across Germany and Europe. Even overseas the manufacturer counts as a guarantor for exquisite, flavourful and authentic liqueurs and spirits.

Get in touch

Ludwig Dwersteg jun.
GmbH & Co. KG
Altenberger Straße 38
D-48565 Steinberg

 

Tel.: +49 (0) 25 52 44 16
Fax: +49 (0) 25 52 44 07
info@dwersteg.de
www.dwersteg.de

Dwersteg Destillerie
Dwersteg Destillerie
Dwersteg Destillerie
Dwersteg Destillerie

Dwersteg Destillerie
Dwersteg Destillerie

Dwersteg Destillerie

Innovative Produkte auf dem Hintergrund traditioneller Werte – das bedeutet die Steinfurter „Destillerie Dwersteg“. So fertigt die Manufaktur aus einem stimmigen Dreiklang aus biologischen und fair gehandelten Zutaten, traditionell handwerklichen Herstellungsmethoden und altbewährten Familienrezepturen ausgezeichnete Liköre und Spirituosen.

Zitrusfrüchte werden von Hand geschält und edle Essenzen und Aromen nach alten Rezepturen im Mazerationsverfahren wohltemperiert. Der Leitgedanke der Manufaktur dabei stets: die harmonische Verbindung von höchstem kulinarischen Genuss mit Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette. Eine Herangehensweise, die bereits mehrfach prämiert wurde. So tragen die hochwertigen Destillate zahlreiche Auszeichnungen aufgrund ihrer gelungenen Verknüpfung ökologischer Qualität mit fairer, innovativer Ausrichtung. Herzstück der Produktion ist der „Rosenblüten-Liqueur Damascena“ aus Rosenöl und ausgewählten exotischen Gewürzen – in dieser eleganten Kombination der weltweit erste seiner Art. Der in Barcelona lebende Künstler Federico Bencini hat die geschmacklichen Eindrücke des Likörs in ein freskenhaftes Rosenmotiv übersetzt, das den formschönen Glasflacon ziert.

Die „Destillerie Dwersteg“ wurde 1882 von Ludwig Dwersteg jun. zur Herstellung edler Liköre und Spirituosen gegründet. Vor über 30 Jahren übernahm dann Ludger Teriete, gemeinsam mit seiner Frau, das Unternehmen von seinem Onkel und verlieh der Manufaktur eine innovative Richtung, ohne sich von den Traditionen des Familienunternehmens loszusagen. Seit Mitte der 90er Jahre produziert das Unternehmen – bis heute am Gründungsstandort – ausschließlich aus biologischen und fair gehandelten Rohwaren. Seitdem haben die handgefertigten Erzeugnisse ihren Siegeszug in den qualitätsorientierten Cocktailbars und Restaurants Deutschlands und Europas angetreten. Und mittlerweile gilt die Manufaktur sogar in Übersee als Garant für ausgezeichnete, geschmacksintensive und authentische Liköre und Spirituosen.

Get in touch

Ludwig Dwersteg jun.
GmbH & Co. KG
Altenberger Straße 38
D-48565 Steinberg

 

Tel.: +49 (0) 25 52 44 16
Fax: +49 (0) 25 52 44 07
info@dwersteg.de
www.dwersteg.de

Dwersteg Destillerie
Dwersteg Destillerie
Dwersteg Destillerie
Dwersteg Destillerie