Hohenfelder Privat-Brauerei
Hohenfelder Privat-Brauerei

Hohenfelder Privat-Brauerei

The “Hohenfelder Privat-Brauerei” brews with passion – for more than 170 years now. Selected raw materials, outstanding brewing water and artisanal brewing with attention to detail and quality are the ingredients for a range of currently more than ten individual beer specialties.

In 1845 the Prussian official and administrative director K.-H. Lappmann founded a brewery on the so-called Hohenfelde in Langenberg in Westphalia that was to brew fresh Bavarian beer – as an alternative to the self-breeding and self-bred at that time, often of inferior quality, which had negative effects on health. Since then, the Hohenfelder brewery has been passionate in developing beer specialties and beer drinks, including the “Flieger” beer and two natural Radler with natural lemon juice. In the family business, quality and individuality are both inspiration and motivation for a balance of tradition and innovation. The best raw materials, partly from cooperation with regional farmers, and ecological expansion of the plants are exemplary for the integral philosophy of the brewery. Craftsmanship and care – the master brewer stands with his name for the quality of the products are supplemented by state-of-the-art technology for process control and quality assurance.

As a regional manufactory brewery, the “Hohenfelder Privat-Brauerei” serves a wide range of tastes and individual differences between the provincial regions. With the choice of regional beer specialties, the beer lover promotes the preservation of individual products and a variety of tastes in the German beer landscape – against the trend towards industrial mass beers. Various gold medals and a DLG Gold Award, as well as the Bundsehrerpreis of DLG, reaffirming the brewer’s commitment to quality, originality and individuality, confirm the high quality of the beers.

Get in touch

Hohenfelder Privatbauerei
Wiedenbrücker Str. 155
D-33449 Langenberg

 

Tel.: +49 (0) 52 48 – 80 04 – 0
Fax: +49 (0) 52 48 – 80 04 – 50
info@hohenfelder.de
www.hohenfelder.de

Hohenfelder Privat-Brauerei
Hohenfelder Privat-Brauerei
Hohenfelder Privat-Brauerei
Hohenfelder Privat-Brauerei

Hohenfelder Privat-Brauerei
Hohenfelder Privat-Brauerei

Hohenfelder Privat-Brauerei

In der „Hohenfelder Privat-Brauerei“ wird mit Leidenschaft gebraut – und das seit über 170 Jahren. Ausgesuchte Rohstoffe, hervorragendes Brauwasser und handwerkliche Braukunst mit Liebe zu Detail und Qualität sind die Zutaten für eine Palette von derzeit über zehn individuellen Bierspezialitäten.

1845 gründete der preußische Amtmann und Verwaltungsleiter K.-H. Lappmann auf dem Hohenfelde im westfälischen Langenberg eine Brauerei, die frisches Bier nach bayrischer Art brauen sollte – als Alternative zum damals verbreiteten Selbstgebrauten und Selbstgebrannten mit häufig minderer Qualität und negativen Folgen für die Gesundheit. Seither entwickeln die Hohenfelder leidenschaftlich Bierspezialitäten und Biermischgetränke, darunter das „Flieger“-Bier und zwei Natur-Radler mit natürlichem Zitronensaft. In dem Familienunternehmen sind Qualität und Individualität Inspiration und Motivation gleichermaßen für eine Balance aus Tradition und Innovation. Beste Rohstoffe, teilweise aus der Zusammenarbeit mit regionalen Landwirten, und ökologischer Ausbau der Anlagen stehen beispielhaft für die ganzheitliche Hohenfelder-Philosophie. Handwerkliches Können und Sorgfalt – hier steht der Braumeister mit seinem Namen für die Qualität der Erzeugnisse – werden von modernster Technik zur Prozesskontrolle und Qualitätssicherung ergänzt.

Als regionale Manufaktur-Brauerei bedient die „Hohenfelder Privat-Brauerei“ eine breite Geschmackspalette und begrüßt individuelle Unterschiede zwischen den Landesregionen. Mit der Wahl regionaler Bierspezialitäten fördert der Bierliebhaber den Erhalt individueller Produkte und eine Genussvielfalt in der Bier-Landschaft – gegen den Trend zu industriellen Massenbieren. Dass die Biere der Hohenfelder Privat-Brauerei mit diversen DLG-Goldmedaillen sowie dem Bundesehrenpreis der DLG in Gold ausgezeichnet wurden, bestätigt die Brauer in ihrem Streben nach Qualität, Originalität und Individualität.

Get in touch

Hohenfelder Privatbauerei
Wiedenbrücker Str. 155
D-33449 Langenberg

 

Tel.: +49 (0) 52 48 – 80 04 – 0
Fax: +49 (0) 52 48 – 80 04 – 50
info@hohenfelder.de
www.hohenfelder.de

Hohenfelder Privat-Brauerei
Hohenfelder Privat-Brauerei
Hohenfelder Privat-Brauerei
Hohenfelder Privat-Brauerei