Klosterbrauerei Neuzelle
Klosterbrauerei Neuzelle

Klosterbrauerei Neuzelle

The Klosterbrauerei Neuzelle is one of the oldest and largest family-owned breweries in East Germany. The specialty manufactory is appreciated worldwide for its exclusive quality beers.

Thanks to the traditional art of brewing passed on from the monks, combined with Neuzeller creativity and passion, every single beer becomes something very special. Hence, you can bathe in Neuzeller Badebier (bathing beer) or be convinced of the revitalizing effect of its anti-aging beer.

Untreated raw materials and fine craftsmanship are the foundation for monastery brewery’s production. In the open fermenting vats, the beer has 7 to 10 days to ferment. During this process, the most important values are continuously monitored and recorded on slates with chalk. Only when the brewermaster agrees with the result, does the beer find its way into the storage tank, where it then matures undisturbed for up to 6 weeks.

The Klosterbrauerei Neuzelle is one of Germany’s most innovative breweries today. More than 40 beers are developed and every year more innovative flavour combinations are added, which are exported internationally to over 10 countries. Nevertheless, the age-old recipes and experience are highly valued and maintained. Hence modernity and tradition are joined in a happy marriage. Each Neuzeller beer is thus an original that stands out from the mass of assembly-line beers.

Get in touch

Klosterbrauerei Neuzelle GmbH
Brauhausplatz 1
D-15898 Neuzelle

 

Tel.: +49 (0) 33652 8100
Fax: +49 (0) 33652 81070
fritsche@klosterbrauerei.com
www.klosterbrauerei.com

Klosterbrauerei Neuzelle
Klosterbrauerei Neuzelle
Klosterbrauerei Neuzelle
Klosterbrauerei Neuzelle

Klosterbrauerei Neuzelle

Klosterbrauerei Neuzelle

Die Klosterbrauerei Neuzelle ist eine der ältesten und größten familienbetriebenen Brauereien im Osten Deutschlands. Die Spezialitäten-Manufaktur wird weltweit für ihre exklusiven Qualitätsbiere geschätzt.

Dank der überlieferten Braukunst der Mönche verbunden mit Neuzeller Kreativität und Leidenschaft avanciert jedes einzelne Bier zu etwas ganz Besonderem. So kann man im Neuzeller Badebier baden oder sich von der vitalisierenden Wirkung des Anti Aging Bieres überzeugen.

Naturbelassene Rohstoffe und gehobene Handwerkskunst sind die Grundlage der Produktion der Klosterbrauerei. Auf den knarrenden Dielen des Malzbodens lagert das Spezialmalz in Säcken, bevor es in der 100 Jahre alten Malzmühle schonend geschrotet wird. In den offenen Gärbottichen hat das Bier nun 7 bis 10 Tage Zeit zu gären. Dabei werden die wichtigsten Werte ständig kontrolliert und auf Schiefertafeln mit Kreide vermerkt. Erst wenn der Braumeister mit dem Ergebnis einverstanden ist, führt der Weg des Bieres in die Lagertanks, wo es nun bis zu 6 Wochen in aller Ruhe ausreift.

Die Klosterbrauerei Neuzelle ist heute eine der innovativsten Brauereien Deutschlands. Über 40 Bierspezialitäten werden entwickelt und jedes Jahr kommen weitere innovative Geschmackskompositionen hinzu, die weltweit in mehr als 10 Länder exportiert werden. Aber auch die uralten Rezepturen und Erfahrungen werden hochgeschätzt und weitergeführt. Moderne und Tradition gehen so eine besondere Verbindung ein. Jedes Neuzeller Bier ist dadurch ein Original, dass sich von der Masse der Einheitsbiere abhebt. Die Bierspezialitäten finden sich daher nicht nur im Getränkehandel, sondern auch in Spezialitätengeschäften, Apotheken, Reformhäusern sowie Kur- und Wellnesseinrichtungen.

Get in touch

Klosterbrauerei Neuzelle GmbH
Brauhausplatz 1
D-15898 Neuzelle

 

Tel.: +49 (0) 33652 8100
Fax: +49 (0) 33652 81070
fritsche@klosterbrauerei.com
www.klosterbrauerei.com

Klosterbrauerei Neuzelle
Klosterbrauerei Neuzelle
Klosterbrauerei Neuzelle
Klosterbrauerei Neuzelle