Maschro / MBK12

Maschro / MBK12

MASCHRO – founded in 2016 in Berlin, develops combined furniture and accessories systems which are extremely customizable and modular. The MBK12 brand and system was first presented in January 2018.

MBK12 stands for the freedom of being able to remodel the furniture as often as you like with minimal effort, even and especially after purchase. The dynamic system allows adaptation to a change in taste and function requirements, encouraging the user to experiment and optimize. As the same basic module can be used over and over again, the system makes a contribution to sustainable living.

The surface of the system is a unique and characteristic feature where plates, painted boxes and trays connect the basic elements to one another. This gives the user almost unlimited interior design freedom and allows unique furniture and accessory compositions, as well as useful storage options.

The multifunctionality, the extreme versatility and the uniqueness of the configured furniture comes with a huge effort in development and manufacturing of the MBK12 modules. The basic module is manufactured from around sixty individual components in a process of over thirty different steps.

Get in touch

Maschro / MBK12
Erich-Weinert Str. 139
D-10409 Berlin

 

Phone: +49 (0)15253739222
info@mbk12.de
www.mbk12.de

Maschro / MBK12
Maschro / MBK12
Maschro / MBK12
Maschro / MBK12

Maschro / MBK12

Maschro / MBK12

MASCHRO – gegründet im Jahr 2016 in Berlin, entwickelt kombinierte Möbel- und Accessoires Systeme welche extrem individualisierbar und modular ausgelegt sind. Im Jahre 2018 wurde die Marke und das System MBK12 erstmals vorgestellt.

MBK12 steht für die Freiheit, sich sein Möbelstück auch nach dem Kauf nach Belieben, und mit geringstem Aufwand umgestalten zu können. Das dynamische System ermöglicht die Anpassung an eine Veränderung des Geschmacks und der Anforderungen an die Funktion. Der Nutzer wird zum Experimentieren und Optimieren animiert. Da dabei das Basismodul immer wieder weiterverwendet werden kann, leistet das System einen Beitrag zur nachhaltigen Lebensart.

Einzigartig und charakteristisch für das System ist die im Raster gestaltbare Oberfläche, wo Zusatzteile wie Abdeck- Platten, Lack Boxen und Tabletts die Basiselemente miteinander verbinden. Dabei entstehen einzigartige Möbel – Accessoires Symbiosen. Das System ermöglicht Optima aus dekorativen Gesichtspunkten und der Nützlichkeit spezifischer Ablagemöglichkeiten auf der Möbeloberfläche zu erstellen.

Die vielseitige Einsatzmöglichkeit, die extreme Wandelbarkeit und die Einzigartigkeit des konfigurierten Möbels ist mit einem hohen Aufwand der MBK12 Module in der Entwicklung und Herstellung verbunden. So wird das Basismodul aus rund sechzig Einzelkomponenten in manueller und handwerklicher Arbeit in über dreißig verschiedenen Arbeitsschritten gefertigt.

Get in touch

Maschro / MBK12
Erich-Weinert Str. 139
D-10409 Berlin

 

Phone: +49 (0)15253739222
info@mbk12.de
www.mbk12.de

Maschro / MBK12
Maschro / MBK12
Maschro / MBK12
Maschro / MBK12