Nomos Glashütte
Nomos Glashütte

Nomos Glashütte

Glashütte – a small town surrounded by forests and hills, halfway between Berlin to Prague – is located in the Osterzgebirge (East Ore Mountains). Here Nomos Glashütte, one of the few owner-operated watch brands, makes mechanical timepieces.

The watchmakers who manufacture them are among the finest in their craft, since watches have been made in Glashütte for many generations – since 1845 to be exact. This long tradition of fine watchmaking has produced some very specific characteristics; only in timepieces from Glashütte does one find the three-quarter plate and the finest touches such as the sunbeam polishing.

Work is done now as it has been from the beginning, in accordance with the principles of the German Werkbund. Watches from Nomos Glashütte are distinguished by the finest craftsmanship and design; they make individual pieces of the highest precision. Common to all Nomos watches are uncluttered dials, elegant and mostly slender hands, the narrow bezel, and the clear form – many models are now considered classics and have been awarded more than 100 awards for design and quality.

Get in touch

Nomos Glashütte
Ferdinand-Adolph-Lange-Platz 2
D-01768 Glashütte

 

Phone: +49 (0)35053 404-0
Fax: +49 (0)35053 404-80
pr@glashuette.com
www.nomos-glashuette.com

Nomos Glashütte
Nomos Glashütte
Nomos Glashütte

Nomos Glashütte
Nomos Glashütte

Nomos Glashütte

Glashütte – eine kleine Stadt zwischen Wäldern und Hügeln, auf halbem Weg von Berlin nach Prag – liegt im Osterzgebirge. Hier baut Nomos Glashütte, eine der wenigen inhabergeführten Uhrenmarken, mechanische Zeitmesser.

Die Uhrmacher von Nomos Glashütte zählen international zu den besten ihrer Zunft, denn Uhren werden in Glashütte über viele Generationen seit 1845 gebaut. Diese lange Tradition der Feinuhrmacherei hat einige spezifische Merkmale hervorgebracht: nur in Zeitmessern aus Glashütte findet man die Dreiviertelplatine und feinste Schliffe wie den Sonnenstrahlenschliff.

Gearbeitet wird und wurde von Anfang an nach den Prinzipien des Deutschen Werkbundes: Bestes Handwerk und beste Gestaltung zeichnen Uhren von Nomos Glashütte aus, machen sie zu individuellen Stücken höchster Präzision. Stets wird dabei Wert auf nachhaltige Produktion gelegt, ressourcensparenden Verfahren und gesundheitlich unbedenklichen Materialien der Vorzug gegeben. Gemein sind allen Nomos-Uhren aufgeräumte Zifferblätter, elegante und meist schlanke Zeiger, die schmale Lünette, die klare Form – viele Modelle gelten mittlerweile als Klassiker und sind mit weit über 100 Preisen für Design und Qualität ausgezeichnet.

Get in touch

Nomos Glashütte
Ferdinand-Adolph-Lange-Platz 2
D-01768 Glashütte

 

Phone: +49 (0)35053 404-0
Fax: +49 (0)35053 404-80
pr@glashuette.com
www.nomos-glashuette.com

Nomos Glashütte
Nomos Glashütte
Nomos Glashütte
Nomos Glashütte