PETERS Pralinen

PETERS Pralinen

The chocolate manufacturer “PETERS” in Lippstadt creates exquisite delicacies with its own traditional recipes. They produce an array of fine chocolates and delicate truffles, seasoned with the finest spices and spirits, as well as a range of savoury and sweet pastries for every occasion. The globally expanding enterprise counts as one of the leading German producers of high-end confectionary.

Made by hand from selected aromatic materials, chocolates with authentic taste and of outstanding quality are brought into being. Numerous certificates and awards, including the “golden coffee cup” – an award that is equivalent to a Michelin star – underline the first-class work of this manufacturer, which has proven itself to such clients as “Confiserie Most” and “Lufthansa” over the years. The recipe for success: an intricate mix of quality, tradition and innovation. With up to 180 new developments a year, this manufacturer continuously raises the bar in chocolate production.

In 1936, the confectioner Franz Peters founded a small ice-cream shop in the centre of Lippstadt which changed into a café during the winter. Soon “Café PETERS” was known beyond the city for its excellent cakes and pastries. With a passion for chocolate and a finesse in confectionary, his son Norbert began the first production of chocolate in 1975 – an extensive development that has defined the manufacturer’s direction to this day. The small traditional business from Westphalia has specialised in confectionery chocolate and high quality pastries for 80 years. Their products are not solely outstandingly delicious sweets and biscuits, far more they are delicately crafted works of art made from wafer-thin chocolate, with aromas such as latte macchiato, creamy nougat, prosecco raspberry and marc de champagne, finely decorated with gold dust, nuts and dried raspberries.

Get in touch

PETERS Pralinen
Hansastrasse 11
D-59557 Lippstadt

 

Phone: +49 (0)29 4129 04 0
Fax: +49 (0)29 4129 04 30
info@peters-pralinen.de
www.peters-pralinen.de

PETERS Pralinen
PETERS Pralinen
PETERS Pralinen
PETERS Pralinen

PETERS Pralinen
PETERS Pralinen

PETERS Pralinen

In der Pralinenmanufaktur „PETERS“ in Lippstadt entstehen erlesene Köstlichkeiten nach hauseigenen Traditions-Rezepten. Im Sortiment finden sich edle Pralinen und filigrane Trüffeltäfelchen, aromatisiert mit feinsten Gewürzen und Bränden, sowie herzhaftes und süßes Feingebäck für jeden Anlass.  Das weltweit expandierende Unternehmen zählt zu den führenden deutschen Herstellern hochwertiger Konfiserieerzeugnisse.

Aus ausgesuchten und aromatischen Rohstoffen handgefertigt, entstehen Schokoladen mit authentischem Geschmack von herausragender Qualität. Zahlreiche Zertifikate und Auszeichnungen, darunter die „goldene Kaffeetasse“ – eine Auszeichnung, die in etwa einem Michelin-Stern entspricht – unterstreichen die erstklassige Arbeit der Manufaktur, die Großkunden wie die „Confiserie Most“ und „Lufthansa“  seit Jahren überzeugt. Das Erfolgsrezept: eine feinabgestimmte Mischung aus Qualität, Tradition und Innovation. Mit bis zu 180 Neuentwicklungen pro Jahr setzt die Manufaktur so kontinuierlich neue Maßstäbe in der Pralinenherstellung.

1936 gründete der Konditormeister Franz Peters eine kleine Eisdiele in Lippstadts Innenstadt, die im Winter zur Kaffeestube umfunktioniert wurde. Für seine erlesenen Torten und Gebäcke war das „Café PETERS“ bald über die Stadtgrenze hinaus bekannt. Die Leidenschaft zur Schokolade und der höchsten Konditorenkunst, der Pralinenmanufaktur, lässt dann ab 1975 unter Sohn Norbert die erste eigene Pralinenherstellung entstehen. Eine weitreichende Entwicklung, die bis heute die Ausrichtung der Manufaktur bestimmt. So ist das mittelständische Traditionsunternehmen aus Westfalen mittlerweile seit 80 Jahren auf die Herstellung von Confiserie-Pralinen und hochwertigem Feingebäck spezialisiert. Eine Tatsache, die die Produkte nicht einfach nur zu köstlichen und hochwertigen Naschereien macht, sondern vielmehr zu kleinen, individuell und sorgsam gestalteten Kunstwerken aus hauchdünnen Schokoladenschichten, mit Aromen von Latte Macchiato, Sahne Nougat, Prosecco Himbeer und Marc de Champagne, fein verziert mit Goldstaub, Nüssen und getrockneten Himbeeren.

Get in touch

PETERS Pralinen
Hansastrasse 11
D-59557 Lippstadt

 

Phone: +49 (0)29 4129 04 0
Fax: +49 (0)29 4129 04 30
info@peters-pralinen.de
www.peters-pralinen.de

PETERS Pralinen
PETERS Pralinen
PETERS Pralinen
PETERS Pralinen