Schramms Kaffeerösterei

Schramms Kaffeerösterei

„Schramms Kaffeerösterei“ stocks over 30 varieties of coffee from small plantations from all over the world. In the lovely decorated store in the beautiful cathedral city Speyer one can look over the shoulder of the roast master and see for themselves how hand-picked, fine highland-arabica are being refined to delicate coffee specialties by using the classical drum roasting procedure.

Due to traditional long-term roasting the manufactory’s coffees don’t receive the unpleasant acids and bitter components. As one of the first guild roasters of the German roaster’s guild with over 15 years of roasting experience the manufactory stands for consistent high quality as well as social and ecological sustainability. Thus the manufacturers travel to the coffee producing countries in person to assure themselves of the cultivation methods and the quality of the plants on-site; and negotiate adequate prices for high-class products and fair conditions of production. The manufacturer’s love for good coffee brings out excellent pure coffees and full-aromatic blends of consistent high quality. And therefor the roasting house guarantees the tracebility of the beans from plant to cup for the greater part of the coffee varieties.

June 2005 in Speyer, “Schramms Kaffeerösterei” has been founded by roast master Dr. Kai Schramm and his wife Silke Grun. Since then the associated store in the middle of the cathedral city is inviting one to buying coffee and tastings. In addition coffee seminars are being held by the manufactory. The human biologist and coffee connoisseur Kai Schramm turned is passion for high-quality coffee into his profession – and one can taste that. Speyer’s first coffee-roasting house is nationally known for first-class blends and hand-picked specialty coffees.

Get in touch

Schramms Kaffeerösterei
Gilgenstraße 31
D-67346 Speyer

 

Phone: +49 (0)6232 601960
info@schramms-kaffee.de
www.schramms-kaffee.de

Schramms Kaffeerösterei
Schramms Kaffeerösterei
Schramms Kaffeerösterei

Schramms Kaffeerösterei

Schramms Kaffeerösterei

„Schramms Kaffeerösterei“ führt über 30 Kaffeesorten von kleinen Plantagen aus aller Welt. In dem liebevoll gestalteten Ladengeschäft in der schönen Domstadt Speyer kann man dem Röstmeister über die Schulter blicken und zusehen wie ausgesuchte, feine Hochland-Arabicas im klassischen Trommelröstverfahren zu erlesenen Kaffespezialitäten veredelt werden.

Durch die traditionelle Langzeitröstung enthalten die Kaffees der Manufaktur keinerlei unbekömmliche Säuren und Bitterstoffe. Als einer der ersten Gilderöster der Deutschen Röstergilde und mit über 15 Jahren Rösterfahrung steht die Manufaktur für konstante, hohe Qualität sowie für soziale und ökologische Nachhaltigkeit. So reisen die Manufakteure persönlich in die Erzeugerländer des Kaffees, um sich vor Ort von den Anbaumethoden und der Qualität der Pflanzen zu überzeugen und verhandeln dann angemessene Preise für hochwertige Produkte und faire Produktionsbedingungen. Die Liebe der Manufakteure zu gutem Kaffee bringt exzellente reinsortige Kaffees und vollaromatische Mischungen von gleichbleibend hoher Qualität hervor. Und dabei garantiert die Rösterei für den größten Teil der Kaffeesorten die Rückverfolgbarkeit der Bohnen von der Pflanze bis in die Tasse.

Die Speyer „Schramms Kaffeerösterei“ wurde im Juni 2005 von Röstmeister Dr. Kai Schramm und dessen Frau Silke Grun gegründet. Seither lädt auch das zugehörige Ladengeschäft im Herzen der Domstadt zum Kaffeekauf und zur Verkostung ein. Daneben gibt die Manufaktur Kaffeeseminare. Der promovierte Humanbiologe und Kaffeekenner Kai Schramm hat seine Leidenschaft für hochwertigen Kaffee zum Beruf gemacht – und das schmeckt man. Speyers erste Kaffeerösterei ist überregional für ihre erstklassigen Mischungen und ausgesuchten Spezialitäten-Kaffees bekannt.

Get in touch

Schramms Kaffeerösterei
Gilgenstraße 31
D-67346 Speyer

 

Phone: +49 (0)6232 601960
info@schramms-kaffee.de
www.schramms-kaffee.de

Schramms Kaffeerösterei
Schramms Kaffeerösterei
Schramms Kaffeerösterei