Studio Ziben

Studio Ziben

Studio Ziben is a collection of ideas. It is not a guideline for an interior design program. The pieces of furniture of the Berlin design brand founded in 2009 are full of humor, timeless and refreshing.

Mariusz Malecki, designer and owner of Studio Ziben, was born in Poland. His childhood and youth were dominated by the socialist design of the Eastern Block. During his studies, he began to create his own designs and work for the Polish furniture industry and later in 2007 he moved to Berlin to build his own brand.

The furniture ideas grow from above all personal associations and pictures. One can find an old wine box converted into a side table, a highboard cut through the middle, a colourful bar stool and a vitrine with an old window as a door.

Mariusz Malecki has proved more than once that opposites attract and can complement each other in their own special way. Recycling plays a big role in the development of Studio Ziben furniture. Freedom, free thought and spontaneity unite to either showcase or else provide an antithesis to functionality, aesthetics and timelessness in the search for pleasure.

Get in touch

Studio Ziben
Kopenhagener Straße 66
D-10437 Berlin

 

Phone: +49 (0)30 34 71 62 77
info@studio-ziben.de
www.studio-ziben.de

Studio Ziben
Studio Ziben
Studio Ziben
Studio Ziben

Studio Ziben
Studio Ziben

Studio Ziben

Studio Ziben ist eine Sammlung aus Ideen. Es gibt kein Einrichtungsprogramm, keine strengen Richtlinien. Voller Witz, zeitlos und erfrischend sind die Möbel der in 2009 gegründeten Berliner Designmarke.

Mariusz Malecki, Designer und Inhaber des Studio Ziben, ist in Polen geboren. Seine Kindheit und Jugend waren vom sozialistischen Design des Ostblocks dominiert. Schon während des Studiums begann er, eigene Entwürfe zu kreieren und für die polnische Möbelindustrie zu arbeiten. 2007 zog er nach Berlin, um dort seine eigene Marke aufzubauen.

Die Möbelideen wachsen vor allem aus persönlichen Assoziationen und Bildern heran. Hier findet man eine alte Weinkiste, die zu einem Beistelltisch umfunktioniert wurde, ein edles Highboard, das dadurch besticht, dass es in der Mitte durchgeschnitten ist, einen aufgearbeiteten und bunt gestrichenen Kneipenstuhl, eine Vitrine, deren Tür ein ausgedientes Altbaufenster ist.

Dass Gegensätze sich nicht abstoßen müssen, sondern sich auf ganz eigene, besondere Art und Weise ergänzen können, hat Mariusz Malecki mehr als einmal bewiesen. Recycling spielt dabei eine große Rolle. Freiheit, freies Denken und Spontaneität vereinen sich mit oder stehen gegen Funktionalität, Ästhetik und Zeitlosigkeit. Nicht auf der Suche nach Individualität, sondern auf der Suche nach Vergnügen.

Get in touch

Studio Ziben
Kopenhagener Straße 66
D-10437 Berlin

 

Phone: +49 (0)30 34 71 62 77
info@studio-ziben.de
www.studio-ziben.de

Studio Ziben
Studio Ziben
Studio Ziben