TECNOLUMEN
TECNOLUMEN

TECNOLUMEN

The light manufactory TECNOLUMEN has devoted their design and products entirely to the Bauhaus style and time.  New lights and modern impulses are constantly being added to their range of products.

Their passion for Bauhaus design roots in the production of their first ever lamp, the famous Wilhelm-Wagenfeld table lamp often known simply as the Bauhaus lamp.  To date TECNOLUMEN is the sole worldwide licensed producer of this famous classic.  In 2012 the extraordinary replacement campaign “No Fake” revealed just how often this model had been copied.  Owners of a fake Bauhaus lamp could exchange their model for an original free of charge – over 100 lamp owners took part. 

Along with the Wagenfeld table lamp countless other Bauhaus designs were realized by TECNOLUMEN.  With this TECNOLUMEN is the most known producer of Bauhaus era style products internationally.  Additionally the manufactory´s main focuses are sustainability and quality. 

By now their product range includes design objects from other time periods as well.  Despite this all TECNOLUMEN lamps honor the clear functional and unmistakable Bauhaus design and represent one of the most influential concepts in modern design.

Get in touch

TECNOLUMEN
Lötzener Str.2-4
D-28207 Bremen

 

Phone: +49 (0)42430 4170
Fax: +49 (0)421 4986685
info@tecnolumen.de
www.tecnolumen.de

TECNOLUMEN
TECNOLUMEN
TECNOLUMEN
TECNOLUMEN

TECNOLUMEN
TECNOLUMEN

TECNOLUMEN

Die Leuchtenmanufaktur TECNOLUMEN hat sich in Produkten und Design voll und ganz der Zeit des Bauhauses verschrieben – und erweitert das Angebot ständig durch neue Leuchten und moderne Akzente.

Die Leidenschaft für das Bauhaus Design fing bereits mit der Produktion der ersten Lampe an: die berühmte Wilhelm-Wagenfeld-Tischleuchte, oft einfach nur als Bauhaus-Leuchte bekannt. Bis heute ist TECNOLUMEN der weltweit einzige lizenzierte Hersteller dieses berühmten Klassikers. 2012 zeigte die ungewöhnliche Umtauschaktion „No Fake“, wie oft dieses  Modell kopiert wurde: Besitzer einer Fälschung der berühmten Leuchte konnten diese kostenlos gegen das Original eintauschen – über 100 Lampenbesitzer meldeten sich.

Nach der Wagenfeld-Tischleuchte wurden noch unzählige weitere Bauhaus-Designs von TECNOLUMEN realisiert – damit ist TECNOLUMEN der weltweit bekannteste Hersteller von Produkten, die während der Bauhaus-Ära entworfen wurden. Zusätzlich zeichnet sich die Manufaktur durch Nachhaltigkeit und Qualität aus.

Mittlerweile finden sich auf der Produktpalette auch Designgegenstände, die aus anderen Zeiten stammen. Jedoch folgen alle Leuchten von TECNOLUMEN stets dem klaren, funktionalen und unverwechselbarem Bauhaus-Design und repräsentieren so eines der einflussreichsten Konzepte der klassischen modernen Gestaltung. 

Get in touch

TECNOLUMEN
Lötzener Str.2-4
D-28207 Bremen

 

Phone: +49 (0)42430 4170
Fax: +49 (0)421 4986685
info@tecnolumen.de
www.tecnolumen.de

TECNOLUMEN
TECNOLUMEN
TECNOLUMEN
TECNOLUMEN