Villa W. Weinmanufaktur
Villa W. Weinmanufaktur

Villa W. Weinmanufaktur

The Villa W. wine manufactory arose from a 200-year-old family-run winery.

The Villa W. (for Würzgarten: spice garden) is located in the wine-growing village of Traben-Trarbach on the middle Mosel region and grows wine only in the best locations in the Mosel. The vineyards of Villa W are steep slopes. This ensures that the bulk of the work in the vineyard is done by hand. Thanks to this personal attention, the exclusively cultivated Rieslings grow and thrive particularly well.

The combination of Riesling vines and the unique slate soil –the distinctive terroir of the Mosel– ensures healthy, juicy grapes. On the steep slope, the shale attracts a particularly great amount of solar heat and releases it to the vines at night.

The cool natural slate cellar of Villa W offers the perfect conditions for the fermentation and maturation of the wines. The wines in the cellar of Villa W often ferment well into the spring. Due to the very slow and gentle fermentation, even the most delicate flavours are preserved. This is the only way to create premium Mosel Rieslings.

Get in touch

Villa W. Weinmanufaktur
Rißbacher Straße 35
D-56841 Traben-Trarbach

 

Phone: +49 (0)6541 17277
Fax: +49 (0)6541 6474
ursula@villawworld.com
www.villaw.de

Villa W. Weinmanufaktur
Villa W. Weinmanufaktur
Villa W. Weinmanufaktur
Villa W. Weinmanufaktur

Villa W. Weinmanufaktur
Villa W. Weinmanufaktur

Villa W. Weinmanufaktur

Die Villa W. Weinmanufaktur ist aus einem über 200-jährigen Weingut in Familienbetrieb hervorgegangen.

Die Villa W. (Würzgarten) liegt im Weinort Traben-Trarbach an der Mittelmosel und betreibt Weinbau nur in den besten Lagen der Mosel. Die Weine sind dementsprechend ein Ergebnis einer qualitätsorientierten Erzeugung in Verbindung mit einer konsequenten Terroir-Philosophie. Die Weinberge der Villa W sind Steillagen. Somit ist sichergestellt, dass das Gros der Arbeiten im Weinberg von Hand erfolgt. Durch diese persönliche Zuwendung wachsen und gedeihen die Rieslinge, die ausschließlich angebaut werden, besonders gut.

Die Verbindung aus Rieslingreben und dem einzigartigen Schiefer-boden, dem charakteristischen Terroir der Mosel, sorgt für gesunde und saftige Trauben. Im Steilhang sammelt der Schiefer besonders viel Sonnenwärme und gibt diese nachts an die Reben ab.

Die von Natur aus kühlen Schieferkeller der Villa W bieten den Weinen ideale Bedingungen zum Vergären und Reifen. Die Weine in Keller der Villa W gären oft bis in den Frühling hinein. Durch die sehr langsame und schonende Gärung bleiben selbst die feinsten Aromen erhalten. Nur so können Moselrieslinge der Spitzenklasse erzeugt werden.

Get in touch

Villa W. Weinmanufaktur
Rißbacher Straße 35
D-56841 Traben-Trarbach

 

Phone: +49 (0)6541 17277
Fax: +49 (0)6541 6474
ursula@villawworld.com
www.villaw.de

Villa W. Weinmanufaktur
Villa W. Weinmanufaktur
Villa W. Weinmanufaktur
Villa W. Weinmanufaktur