Wildbach Schokolade
Wildbach Schokolade

Wildbach Schokolade

Chocolate is passion – that much is certain for the manufacturers at “Wildbach”, who create extraordinary chocolate with a great eye for detail and culinary creativity. High standards of quality, selected fair trade materials, no additives of any sort and careful production by hand guarantee chocolates of an inestimable quality – refined with delicious fruits and unconventional fillings.

The manufacturer produces a vast range of chocolate, including fine chocolates with pretzel crumbs, tiramisu chocolates with coffee, with maraschino and cream, or sailor-chocolates filled with bittersweet truffle cream and Jamaica rum. The manufacturer stands not only for handmade quality and exquisite chocolate, but also for sustainability, respect and fairness towards humans, animals and raw materials. They use 100% Bavarian milk from sustainable farms, fair trade Colombian cocoa beans directly from the farmer, and organic cane sugar cultivated in Paraguay. The producer pays nearly quadruple the typical sugar price – a guarantor for the distinctive Wildbach taste and sustainable, fair business relationships. Thus, it is not simply a one sided culinary delight, but a coherent and tasteful concept.

Kathleen and Gottfried Sandböck opened their small confiserie in the surrounding area of Munich – bringing plenty of passion and a concept to the table, which focuses on quality and enjoyment, not on the price tag. The manufacturers have been fashioning their own creations since 2014. They go above and beyond the trodden business and industrial paths. The raw materials are sourced from micro producers, and vendors are exclusively retailers who share the manufacturer’s philosophy and passion. The finest chocolates come into being, made by hand with the best ingredients, void of artificial aromas and preservatives, standing for fair harvesting conditions and against child labour and monocultures – organic chocolate in every sense.

Get in touch

Wildbach Schokolade
Pfisterhamer Straße 1
84155 Bodenkirchen

 

Phone: +49 (0) 8741 925 00 44
info@wildbach-schokolade.de
www.wildbach-schokolade.de

Wildbach Schokolade
Wildbach Schokolade
Wildbach Schokolade
Wildbach Schokolade

Wildbach Schokolade
Wildbach Schokolade

Wildbach Schokolade

Schokolade ist Leidenschaft – das wissen die Manufakteure der Manufaktur „Wildbach“, die mit viel Liebe zum Detail und kulinarischer Kreativität außergewöhnliche Schokoladensorten kreieren. Höchste Qualitätsstandards, ausgesuchte, fair gehandelte Rohstoffe, keinerlei künstlichen Zutaten und eine sorgsame Herstellung von Hand bringen dort Schokoladen von außergewöhnlicher Qualität hervor – veredelt mit köstlichen Früchten und unkonventionellen Füllungen.

Im Sortiment der Manufaktur finden sich Schokoladen mit feinen Breznstückchen, Tiramisu-Schokoladen mit Kaffee, Maraschino und Sahne oder Seefahrer-Schokoladen, gefüllt mit feinherber Trüffelcreme und Jamaica-Rum. Die Manufaktur steht dabei jedoch nicht nur für handgeschöpfte Qualität und exquisiten Schokoladengenuss, sondern auch für Nachhaltigkeit, Respekt und Fairness den Menschen, Tieren und Rohstoffen gegenüber. 100 % bayerische Milch aus nachhaltiger Landwirtschaft, fair gehandelte, kolumbianische Kakaobohnen direkt vom Bauern und Bio-Rohrzucker aus fairem Anbau aus Paraguay. Dabei zahlt der Hersteller im Einkauf teilweise das Vierfache des üblichen Zuckerpreises – ein Garant für den einzigartigen Wildbach-Geschmack und für nachhaltige, faire Handelsbeziehungen. So wird aus Schokoladengenuss kein einseitiges Vergnügen, sondern ein stimmiges wie geschmackvolles Süßwarenkonzept.

2011 eröffneten Kathleen und Gottfried Sandböck ihre kleine Confiserie im Umland von München – mit im Gepäck: jede Menge Leidenschaft und ein Konzept, dass sich nicht am Preis, sondern an Qualität und Genuss orientiert. Seit 2014 entwerfen und fertigen die Manufakteure auch eigene Kreationen. Und dabei gehen sie Wege jenseits ausgetretener Handels- und Industriepfade. Die Rohstoffe stammen von Kleinstproduzenten und Verkäufer sind ausschließlich Händler, die die Philosophie und Passion der Manufaktur teilen. So entstehen feinste Schokoladen, handgefertigt aus besten Zutaten ohne künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe, die für faire Erntebedingungen und gegen Kinderarbeit und Monokulturen stehen – Schokoladen aus einem Guss.

Get in touch

Wildbach Schokolade
Pfisterhamer Straße 1
84155 Bodenkirchen

 

Phone: +49 (0) 8741 925 00 44
info@wildbach-schokolade.de
www.wildbach-schokolade.de

Wildbach Schokolade
Wildbach Schokolade
Wildbach Schokolade
Wildbach Schokolade